Änderung bei der Mülltonnenverwaltung ab 01.01.2026
Zum 01. Januar 2026 geht die Zuständigkeit für die Restmüll- und Biomülltonnen von der Gemeinde Hallbergmoos an das Landratsamt Freising über.
Ab 2026 erfolgt keine Ausgabe oder Rücknahme von Rest- oder Biomülltonnen mehr am Wertstoffhof der Gemeinde Hallbergmoos.
Bitte richten Sie Ihre Anfragen (für Tonnenänderungen) ab dem 01.01.2026 an:
muelltonnenbewirtschaftung@kreis-fs.de
Bitte folgende Angaben mitschicken:
- Name und Anschrift der Eigentümer
- Grundstücksanschrift
- Behältergröße und -art (z. B. 120 l Restmüll, 240 l Bio)
- Telefonnummer (erforderlich, damit der Dienstleister Heinz zur Lieferung oder Abholung Kontakt aufnehmen kann)
Ab 2026 wird auch die Abfallgebührenveranlagung durch das Landratsamt Freising übernommen.
· Abfallgebührenbescheide werden künftig vom Landkreis Freising verschickt
· Sepa-Lastschriftmandate der Gemeinde Hallbergmoos können aus Datenschutzgründen nicht vom Landkreis Freising übernommen werden.
· Bürgerinnen und Bürger, die einen Dauerauftrag zur Zahlung der Abfallgebühren bei der Gemeinde eingerichtet haben, werden gebeten, diesen zum 31.12.2025 zu beenden.
Nähere Informationen erhalten Sie unter
oder der Service-Hotline des Landratsamtes Freising unter 08161 / 600 – 34170.
