Pressemitteilung Volksbegehren "Rettet die Bienen"

Volksbegehren „Rettet die Bienen, Vögel und Schmetterlinge – stoppt das Artensterben!“ - Eintragungszeiten

Am 15.11.2018 hat das bayerische Innenministerium das Volksbegehren „Rettet die Bienen, Vögel und Schmetterlinge – stoppt das Artensterben!“ zugelassen. In der Zeit vom 31.01.2019 bis zum 13.02.2019 dürfen sich alle Stimmberechtigten in die öffentlich aufgelegten Eintragungslisten eintragen. Stimmberechtigt ist jeder Deutschen im Sinn des Art. 116 Abs. 1 des Grundgesetzes, die bei Volksbegehren spätestens am letzten Tag der Eintragungsfrist, das 18. Lebensjahr vollendet haben, seit mindestens drei Monaten in Bayern ihre Wohnung, bei mehreren Wohnungen ihre Hauptwohnung, haben oder sich sonst in Bayern gewöhnlich aufhalten und nicht nach Art. 2 vom Stimmrecht ausgeschlossen sind.

Sie können sich zu den gewöhnlichen Öffnungszeiten des Bürgerbüros in die Listen eintragen.

Öffnungszeiten des Bürgerbüros der Gemeinde Hallbergmoos:

Montag:                08:00 – 16:00 Uhr

Dienstag:              08:00 – 16:00 Uhr

Mittwoch:              07:30 – 12:00 Uhr

Donnerstag:         08:00 – 12:00 Uhr

Freitag:                 07:30 – 12:00 Uhr

Sonderöffnungen

An den Donnerstagen (31.01.2019 und 07.02.2019) öffnet das Bürgerbüro für Sie bereits wieder um 13:00 Uhr, am 07.02.2018 erhalten Sie sogar bis 20 Uhr, Mittwoch (06.02.2019 und 13.02.2019) von 13:00 Uhr – 16:00 Uhr die Möglichkeit, sich einzutragen. Für alle, die sich unter der Woche nicht eintragen können, wird das Bürgerbüro am Samstag 02.02.2019 von 09:00 bis 12:00 Uhr geöffnet sein. Es können allerdings nur Eintragungen zum Volksbegehren gemacht werden, keine weiteren Leistungen des Bürgerbüros.