Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Hallbergmoos  |  E-Mail: info@hallbergmoos.de  |  Online: http://www.hallbergmoos.de

Expo Real 2017

Expo Real Podiumsdiskussion 2017

*13.10.2017

 

Auch dieses Jahr wieder mit an Bord auf der EXPO REAL

Für die Gemeinde Hallbergmoos ist die Expo Real als internationale Immobilienmesse immer eine willkommene Gelegenheit die Gemeinde mit ihrem Munich Airport Business Park in Szene zu setzen. Auch dieses Jahr waren der Erste Bürgermeister Harald Reents und der Wirtschaftsförderer Alexander Mademann als Teilnehmer und Aussteller am Stand des Münchner Flughafens mit an Bord.

Gleich am Eröffnungstag fand die eigene Podiumsdiskussion zum Thema „Arbeitest Du noch oder sinnierst Du schon: Wie die Generation Z über Arbeit denkt - und was das für die Büros von morgen heißt“, statt. Dieses Thema traf beim Fachpublikum auf großes Interesse und Gehör. So nahm eine Vertreterin der Generation Z aus Hallbergmoos auf dem Podium Platz, die über ihre Vorstellung zur zukünftigen Arbeit und Bürowelt erzählte. Klar wurde, dass die Arbeit und die Büros sich wohl sehr stark an den Bedürfnissen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ausrichten werden. Dies wurde auch von Dr. Dewi Schönbeck am Podium bekräftigt, die als renommierte Architektin mit klaren Beispielen belegen konnte, wie sich Büros und das Umfeld immer mehr an den Bedürfnissen der Mitarbeiter orientieren. So spielen u.a. Freizeit, kurze Arbeitswege, flexible Arbeitszeiten, flexible Arbeitsorte und Arbeitsräume mit kreativer Ausstattung eine ganz entscheidende Rolle in der Zukunft. Unser erster Bürgermeister Harald Reents erläuterte hierzu, dass die sog. weichen Standortfaktoren immer wichtiger werden und Hallbergmoos hier einiges zu bieten hat. Auch die Möglichkeit in Hallbergmoos international tätig zu sein, ist ein bedeutender Standortvorteil. Dies zeigen auch die letzten Firmenansiedlungen in Hallbergmoos.

Natürlich sind harte Standortfaktoren wie Miet- und Grundstückspreise und die gute Anbindung an den Flughafen und die Autobahnen nach wie vor äußerst wichtig für eine Standortentscheidung. Auch aus diesem Grunde ist es für Hallbergmoos von Bedeutung, sich am Stand des Münchner Flughafens zu beteiligen und die junge Gemeinde mit ihrem lebendigen Büropark sowie dem angrenzenden großen Sport- und Freizeitpark zu präsentieren.

Insgesamt war die Messe ein gelungener Erfolg und eine schöne Gelegenheit die Gemeinde und auch den Munich Airport Business Park zu präsentieren.

Expo Real Podiumsdiskussion Zuschauer 2017

 

 

 

drucken nach oben